HSG 2, schlechter gespielt, dennoch gewonnen

18 Begegnungen sind gespielt, 18 Siege hat die Gevelsberger HSG-Reserve eingefahren. Die Truppe bleibt ein Phänomen.

Die Gevelsberger Handball-Bezirksligisten bestätigen ihre Richtungen: die HSG-Reserve nach oben, Neuling CVJM Gevelsberg nach unten.

HVE Villigst-Ergste II – HSG Gevelsberg-Silschede II 26:32 (12:14). Der Tabellenführer gab sich auch beim Vorletzten keine Blöße, tat sich aber über die komplette Spielzeit schwer. „In Sachen Einstellung und Abstimmung haben wir nicht überzeugt, so zu spielen ist nicht unser Anspruch“, befand Trainer Marco Luciano. Nach den starken Auftritten der vergangenen Wochen erlaubte sich die HSG zwar ein schwächeres Spiel, nahm die Punkte aber dennoch weitgehend ungefährdet mit. „Die zwei Zähler sind unter dem Strich entscheidend und das Beste heute.“

Der Start gehört klar den Hausherren, die mit 5:1 (7.) in Führung gingen. Dabei profitierten sie von einigen Lücken in der Gevelsberger Deckung, die nicht ihre gewohnte Aggressivität aufs Parkett brachte. Nach gut zehn Minuten kamen die Gäste besser in die Partie und gingen kurz vor der Pause erstmals mit zwei Toren in Führung. Erst in der Schlussviertelstunde setzte sich der Favorit auf sechs Tore ab und brachte das Ergebnis mit einer konzentrierten Leistung über die Zeit.

HSG Gevelsberg-Silschede II: Steinbach, Schöler – Pottkämper 11, Meisterjahn 8, Priggert 3/1, Schubert 2, Cramer 2, Peters 2, Eichhorn Krämer 1, Viehweg, Müller, Kimmel, Wilhelm, Hofmann.

Bericht: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Foto: Michael Scheuermann / WP