HSG 2 mit 8. Sieg im 8. Spiel

Acht Spiele, acht Siege. Die Gevelsberger HSG-Reserve baut die imponierende Serie aus. Der CVJM verpasst dagegen den möglichen dritten Saisonsieg.

Die Serie der Gevelsberger HSG-Reserve bleibt bestehen. Wie die SG Attendorn-Ennest ist t Gevelsberg-Silschede auch nach dem achten Spiel ohne Punktverlust. Am nächsten Spieltag, am 30. November, treffen beide Mannschaften in der Gevelsberger Halle West aufeinander. Derweil verpasst Aufsteiger CVJM Gevelsberg einen möglichen dritten Saisonerfolg.

HV Sundern – HSG Gevelsberg-Silschede II 27:31 (15:18). Es war die erwartet knifflige Aufgabe für die Gevelsberger. Die Gastgeber, die auf dem vorletzten Rang stehen, zeigten einen beherzten Auftritt und verlangten dem Favoriten alles ab, während die HSG nicht so überzeugte wie in den Wochen zuvor. In der Deckung war die HSG zu passiv, das Umschaltspiel war nicht strukturiert genug, um das Tempospiel zu forcieren. Trotz der Unkonzentriertheiten lagen sie über weite Strecken des Spiels knapp in Führung.

Soppa rettet die HSG-Reserve

Mitte des zweiten Durchgangs verkürzten die Gäste auf 22:24 (42.). HSG-Coach Marco Luciano reagierte und brachte Torhüter Robin Soppa, der unmittelbar zwei freie Würfe parierte und seinen Vorderleuten neuen Aufwind gab. Entscheidend für den Erfolg war neben Soppa die in der Schlussviertelstunde sehr gute Deckungsleistung. Die Gevelsberger standen im Innenblock sehr sicher und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. „Das war nicht unser bestes Spiel“, fasste Luciano zusammen. „Aber wir haben uns in der entscheidenden Phase gesteigert und den Sieg letztlich auch verdient geholt.“. Ein Sonderlob bekam Joshua Schubert, der mit sechs Toren ohne Fehlwurf Toptorschütze seines Teams war.

HSG Gevelsberg-Silschede II: Steinbach, Soppa – Schubert 6, Pottkämper 5, Priggert 5, Meisterjahn 5, Eichhorn 4, Cramer 3, Kimmel 2, Müller 1, Viehweg, Krämer, Peters, Wilhelm.

Bericht: Daniel Weller, Wedtf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de