Heyde erwartet schweres Spiel

Am Samstag um 16 Uhr tritt die HSG Gevelsberg-Silschede zum schweren Auswärtsspiel beim DJK Oespel-Kley an.

Mit welcher Besetzung die Mannschaft von Trainer Marcel Heyde dort auflaufen wird ist derweil noch nicht klar. Gleich sechs Spielerinnen plagten sich unter der Woche mit Krankheiten, ihre Einsätze am Wochenende sind fraglich. Mit dem Tabellenvierten wartet zudem eines der besten Teams der Liga auf die HSG. Am vergangenen Wochenende sorgte der DJK mit einem 32:22-Kantersieg beim Tabellenführer aus Bommern für Aufsehen. Auch das Hinspiel in Gevelsberg entschieden sie mit 27:25 knapp für sich.

Die Gastgeberinnen haben einen ausgeglichen besetzten Kader und strahlen auf jeder Position Torgefahr aus. Sie spielen einen schnellen Ball und bestrafen Fehler des Gegners kompromisslos. Die Gevelsbergerinnen wollen an ihre gute Deckungsleistung aus dem Heimspiel gegen Hombruch anknüpfen, um das starke Angriffsspiel von Oespel-Kley nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Stark zu verbessern gilt es die zuletzt mangelhafte Chancenverwertung. Gelingt dies, ist nach Meinung von Heyde durchaus etwas möglich für die HSG. „Wir müssen unsere Möglichkeiten vorne nutzen und über 60 Minuten konsequent in der Deckung arbeiten, dann haben wir auch dort die Chance etwas mitzunehmen.“

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke