Gevelsberger Urgestein bleibt

Weitere wichtige Zusage beim Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede: Tobias Fleischhauer, einziger gebürtiger Gevelsberger (neben Betreuer Tom Voigtmann) im Team, spielt auch im nächsten Jahr Handball für die HSG.

Der Silscheder ist 28 Jahre alt und zur Zeit bester Torschütze im Team von Jörg Müller. „Tobse“ spielt seit 1994 in Gevelsberg und durchlief alle Jugendteams. Mit Kevin Kliche ist er der einzige Spieler im Kader, der den Oberligaaufstieg 2012 mitfeieren konnte. Lediglich ein kurzes Intermezzo zur Saison 14/15 beim Drittligisten SG Schalksmühle Halver durchkreuzt diese Treue zu seiner Heimatstadt.

Der Student begründet seine Zusage für die Spielzeit 17/18 mit „dem guten Teamzusammenhalt und überragenden Fans“. Ebenso betont er, dass er „in Gevelsberg verwurzelt ist“ und es sich um seinen „Heimatverein“ handelt. Fleischhauer lobt, wie auch die bisherigen Spieler, die zugesagt haben, das Umfeld und den Vorstand des Vereins. Beim Erreichen des Ziels Klassenerhalt möchte der Silscheder das Team im nächsten Jahr im Mittelfeld der Liga etablieren.