Gevelsberger Torfestival zum Start

Zum Saisonauftakt der Handball-Landesliga der Frauen fuhr die HSG Gevelsberg-Silschede einen ungefährdeten 41:16 (21:8)-Erfolg bei der HSG Wetter-Grundschöttel ein – ein Torfestival zum Saisonstart.

Beim Aufsteiger zeigten die Gevelsbergerinnen eine starke Vorstellung und blieben auch im zweiten Durchgang trotz des großen Vorsprungs konzentriert. „Das hat mir sehr gut gefallen. Wir sind 60 Minuten konzentriert und konsequent geblieben“, lobte Trainer Thorsten Stephan seine Spielerinnen. Der Aufsteiger aus Wetter agierte in seinem ersten Landesligaspiel nervös, was die Gäste von der ersten Minute an zu nutzen wussten. Mit dem gewohnt starken Tempospiel zogen sie dem Gegner den Zahn und überzeugten mit einer guten Chancenverwertung. So sorgten sie schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und ließen Wetter nie eine Chance.

9:2-Führung nach acht Minuten
Bereits nach acht Minuten lagen die Gevelsbergerinnen mit 9:2 in Führung. „Wir haben von Beginn an Druck gemacht, das war wichtig“, so Stephan, der den Sieg über den Aufsteiger aber nicht überbewerten will. „Mit der HSG Hohenlimburg kommt am nächsten Spieltag ein anderes Kaliber auf uns zu“, blickt er bereits auf den kommenden Auftritt.

Gevelsberg/Sprockhövel. HSG Wetter-Grundschöttel –
Gevelsberg-Silschede 16:41 (8:21)

HSG Gevelsberg-Silschede: M. Schneider, Pander, Krupinski – Haar (11/4), Lorkowski (10), E. Hark (10/1), Hartmann (4), Hanstein (3), Simon (2), J. Hark (1), Nicolaßen.