Gevelsberg will den Titel

Am Sonntagmittag entscheidet sich, wer Meister der Handball-Kreisliga wird und in die Bezirksliga aufsteigt. Spitzenreiter Gevelsberg II und Verfolger Selbecke trennen zwei Punkte.

HC Ennepetal –
HSG Gev.-Silsch. II So., 12.30

HC Ennepetal: Fünfter mit 26:16 Pkt (13 Siege, 8 Niederlagen; 546:476 Tore).
HSG Gevelsberg-Silschede II: Spitzenreiter mit 38:4 Pkt (18 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage; 596:444 Tore).
Hinspiel: Gevelsberg gewinnt 25:24.
Wo: Halle Reichenbach.

Am letzten Spieltag der Handball-Kreisliga möchte die HSG Gevelsberg-Silschede II mit mindestens einem Punktgewinn beim HC Ennepetal am Sonntag um 12.30 Uhr in der Reichenbach-Halle den Aufstieg perfekt machen.

Als Tabellenführer mit zwei Zählern Vorsprung vor TS Selbecke geht die Mannschaft von Trainer Carsten Jekel mit der besten Ausgangsposition ins Rennen. Im Fernduell hofft dagegen der Tabellenzweite, dessen Spiel beim CVJM Gevelsberg 15 Minuten später angepfiffen wird, auf einen Ausrutscher der HSG-Reserve. In diesem Fall müsste ein Entscheidungsspiel zwischen HSG und TS über den Aufsteiger in die Bezirksliga entscheiden. Denn das direkte Duell endete ausgeglichen – Gevelsberg II gewann in Selbecke mit 28:26 und verlor daheim mit 26:28.

Die Gevelsberger möchten das selbstredend vermeiden und gehen mit großem Selbstvertrauen und viel Elan in die Begegnung. „Die Mannschaft hat gut trainiert. Sie ist heiß und weiß, worum es geht“, blickt Jekel voller Zuversicht und Vorfreude auf das Lokalderby in Ennepetal. Gegen den HCE kann er aus dem Vollen schöpfen, weiß aber auch um die Qualität des Gegners, der vor allem vor heimischem Publikum in dieser Spielzeit zu überzeugen wusste. „Zuhause ist Ennepetal stark. Ich hoffe auf einige Zuschauer zur Unterstützung.“

In den vergangenen Wochen machte seine Mannschaft einen sehr guten Eindruck. Auch in Ennepetal sollen eine stabile Deckung und Tempospiel zum Erfolg führen. Die Gevelsberger wissen um ihre Chance. „Die Mannschaften kennen sich natürlich. Die Stimmung bei uns ist super, wir wollen den Sack am Sonntag zumachen.“

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Archiev, Westf. Rundschau