Gevelsberg lässt Schlusslicht keine Chance

So kann es gerne weiter gehen. Die Frauen der HSG Gevelsberg-Silschede holen im zweiten Liga-Spiel den zweiten Sieg.

HSG Gevelsberg-Silschede –
TuS Ferndorf 31:15 (14:8)

HSG Gevelsberg-Silschede: Krupinski, Pander – E. Hark 11/4, Menzel 4, Lorkowski 4, Hanstein 3, Mirbach 3, Römer 2, J. Hark 2, Nicolaßen 1, Haar 1, Maiwald, Meyer.

Mit einer beeindruckenden Vorstellung sicherte sich die HSG Gevelsberg-Silschede den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Handball-Landesliga der Frauen. Gegen das Schlusslicht Ferndorf brauchten die Gastgeberinnen einige Minuten, um in die Partie zu finden. Danach setzten sie alles um, was sie sich für das Spiel vorgenommen hatten. Aus einer aggressiven Abwehr heraus kamen sie immer wieder ins Tempospiel und zeigten dabei ein deutlich besseres Umschaltspiel als noch am ersten Spieltag. „Wir haben nahezu über 60 Minuten Tempo gemacht, das hat mir deutlich besser gefallen als noch im ersten Spiel“, lobt HSG-Trainerin Christina Peters ihr Team.

Kurz vor der Pause erlaubte sich die HSG einige Unkonzentriertheiten, wodurch der TuS noch im Spiel blieb. Nach dem Seitenwechsel fanden sie schnell wieder in die Spur und dominierten die Partie deutlich. Bis zum Abpfiff drückten die Gastgeberinnen weiter aufs Tempo und erspielten sich den auch in der Höhe absolut verdienten Sieg. „Wir haben alles auf die Platte gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Das war kein Vergleich zum ersten Spiel, die Mannschaft hat das super gemacht“, lobt Peters ihr Team für den starken Auftritt.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerneke, airpictures.de