Gevelsberg kassiert in Hemer die erste Niederlage

HTV Sundwig-Westig –
Gevelsberg-Silschede 22:21 (12:11)

HSG Gevelsberg-Silschede: Schneider, Pander, Krupinski – E. Hark 7/4, Haar 5/1, Hartmann 3, Lorkowski, Nicolaßen je 2, Hanstein, Jansen je 1, J. Hark, Simon, Winterhoff.

Beim HTV Sundwig-Westig kassierte die HSG Gevelsberg-Silschede die erste Saison-Niederlage in der Handball-Landesliga der Frauen. Während der HTV weiter verlustpunktfrei blieb, musste die Mannschaft von Trainer Thorsten Stephan nach zuvor vier Siegen erstmals in dieser Saison das Feld als Verlierer verlassen.

Ausschlaggebend dafür war die Schwäche in der Offensive der Gevelsbergerinnen.

Beide Mannschaften überzeugten durch sehr gute Abwehrarbeit und machten dem Gegner das Leben im Offensivspiel schwer. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Führung immer wieder wechselte.

Nach dem Seitenwechsel lag der HTV durchgängig in Führung, die HSG tat sich im Angriffsspiel sehr schwer. Insgesamt erarbeitete sich das Team zu wenig Möglichkeiten und ließ einige klare Chancen liegen, hatte dennoch am Ende die Möglichkeit auf einen Punktgewinn.

Eine halbe Minute vor dem Abpfiff nahm Stephan eine Auszeit. In der verbleibenden Spielzeit schaffte es die HSG aber nicht, noch eine gute Wurfchance zu kreieren und musste sich knapp geschlagen geben. „Wir haben im Angriff nicht unser volles Potenzial abgerufen“, analysierte Stephan nach der Partie den Grund für die Niederlage.

Daniel Weller

Gevelsberg kassiert in Hemer die erste Niederlage | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: