Gevelsberg II macht im letzten Spiel alles klar

Was war das für eine Saison die die Reserve der HSG Gevelsberg-Silschede in der Handball-Kreisliga hingelegt hat. Trotz der überragenden Ausbeute von 19 Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage dauerte es doch bis zum letzten Spiel ehe die Mannschaft von Trainer Carsten Jekel die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga feiern durfte.

HC Ennepetal –
HSG Gevelsberg-Sil. II 21:27 (10:13)

HC Ennepetal: Schöler, Brandt; Kriegsmann, Blanke, Peters, M. Krupinski, H. Krupinski, Janschulte, Bartczak, Lecour, A. Berndt, T. Berndt, Wienands.

HSG II: Lache, Soppa; Lemke, Priggert, Haar, Schott, Kramer, Benner, Gießmann, Chaudoire, Fleischhauer, Kliche, van de Hoeve.

Trainer Carsten Jekel und seine Mannschaft nutzten ihre gute Ausgangsposition und ließen in Ennepetal keine Zweifel an der Kreismeisterschaft aufkommen. Die Gevelsberger, unterstützt von Kevin Kliche und Tobias Fleischhauer, brauchten ein paar Minuten, um in die Partie zu kommen. Nach dem 0:1 gelangen ihnen aber schnell vier Treffer in Serie. Die HSG dominierte die Partie mit einer guten Deckung vor einem bärenstarken Basti Lache im Tor. Dadurch zogen sie ihr Tempospiel auf und diktierten das Geschehen.

Zur Pause verkürzten die Hausherren auf drei Tore. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste unaufhaltsam weiter davon. Jekel nutzte die Chance zu einigen Wechseln, spannend wurde die Partie jedoch nicht mehr. Der HCE steckte zu keiner Zeit auf, verkaufte sich ordentlich, war letztlich aber chancenlos gegen die Klasse des Gegners. „Wir hatten gehofft Gevelsberg etwas mehr ärgern zu können, haben kein schlechtes Spiel gemacht. Wir können mit der Leistung durchaus zufrieden sein“, äußerte sich HCE-Coach Ivo Maly. Sein Gegenüber war nach dem geschafften Aufstieg naturgemäß überglücklich. „Wir freuen uns wahnsinnig. Wir haben unser Ziel erreicht, die Mannschaft hat klasse gespielt. Jetzt beginnt die Planung für die neue Saison.“

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de