news

Gevelsberg ein heißes Pflaster für die Spitzen-Mannschaften

Daniel Weller

Gevelsberg.   HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa, Lache – Lünenschloß 6, Cramer 6/4, Schott 4, Benner 3, Lemke 3, Priggert 3, Haar 3, Chaudoire 2, Müller 1, Viehweg, Quabeck, Rapsch.

HSG Gevelsberg-Silschede II –
SG Ruhrtal 31:28 (11:14)

Mit einem überzeugenden 31:28 (11:14) gegen SG Ruhrtal ist die HSG Gevelsberg-Silschede II zurück in die Erfolgsspur der Handball-Bezirksliga gekehrt. Damit hat Gevelsberg auf heimischen Parkett Tabellenführer Letmathe, Zweitplatzierten Evingsen und nun den Drittplatzierten besiegt.

Es war eine bärenstarke zweite Halbzeit, die für einen perfekten Auftakt ins neue Jahr sorgte. Dabei hatte die HSG in Durchgang eins noch einige Probleme. Zwar funktionierte die Deckungsarbeit, vorne wurden dagegen zahlreiche klare Chancen leichtfertig vergeben. In Durchgang zwei präsentierten sich die Mannen von Trainer Carsten Jekel deutlich verbessert. Basti Lache im Tor zeigte eine starke Vorstellung, davor stand die Deckung sehr aggressiv und sorgte für einige Ballgewinne.

In der Offensive fanden die Gastgeber endlich zu ihrem Spiel, agierten druckvoll und warteten geduldig auf die klare Wurfchance. Phasenweise zogen sie auf sieben Tore davon, agierten dann aber zu hektisch und ließen die Ruhrtaler wieder näher herankommen. Eine längere Schwächephase erlaubte sich die HSG jedoch nicht mehr, wodurch der Sieg am Ende nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. „Vor der Pause hatten wir noch einige Schwierigkeiten, danach war es genau der Handball, den ich mir vorstelle. Das war wirklich gut nach der Pause“, lobte Jekel sein Team, das durch den Erfolg die Abstiegsränge verlässt. „Jetzt müssen wir diese Leistung mit in die kommende Woche nehmen.“

Quelle: westfälisch rundschau