Gevelsberg beginnt mit Heimspiel

Nach den letzten Relegationsspielen steht das Gerüst für die neuen Spielzeiten in den höherklassigen Handball-Ligen. Los geht es am Wochenende 9./10. September.

Eine Woche nach der Relegation liegen für die höherklassigen Handballvereine die Spielpläne für die Saison 2017/2018 vor. Die Serie beginnt am 9. September, bis zur späten Herbstpause werden im Wochenrhythmus sieben Partien absolviert. Dann wird’s holprig (zwei Wochen Pause, zwei Spiele, wieder Pause), die beiden letzten Vorrundenpartien steigen im Januar.

HSG Gevelsberg-Silschede

Die genauen Daten – also ob samstags oder sonntags gespielt wird; die HSG Gevelsberg-Silschede hat in der Regel die Heimspiele samstags ab 19.15 Uhr in der Halle West – werden noch bekannt gegeben.

Die in der kommenden Saison durch den Abstieg von VfL Eintracht Hagen II und OSC Dortmund sowie dem Drittliga-Aufstieg der SG Menden Sauerland Wölfe vor noch größeren Auswärtsfahrten stehenden Oberliga-Herren aus Gevelsberg starten mit einem Heimspiel gegen Augustdorf-Hövelhof, reisen dann nach Soest und empfangen in Runde drei den VfL Gladbeck, ehe die Touren nach Nordhemmern und zur TSG Altenhagen-Heepen in Bielefeld anstehen. Dritter Gast ist am 14./15. Oktober Vizemeister Spenge, dann wartet Neuling TuS Möllbergen.

HSG Augustdorf-Hövelhof (H)9./10. Sep

Soester TV (A)16./17. Sep

VfL Gladbeck (H)23./24. Sep

LIT Nordhemmern (A)30. Nov/ 1. Okt

TSG Altenhagen-Heepen (A)7./8. Okt

TuS Spenge (H)14./15. Okt

TuS 09 Möllbergen (A)21./22. Okt

Spfr. Loxten (H)11./12. Nov.

VfL Vikt. Mennighüffen (A)18./19. Nov

TuS Ferndorf II (H)9./10. Dez

HSV 81 Hemer (A)16./17. Dez

TuS Bielefeld-Jöllenbeck (H)13./14. Jan

ASV Hamm II (A)20./21. Jan

Gevelsberger HSG-Frauen

Gleich fünf neue Mannschaften sind es, gegen die die HSG Gevelsberg-Silschede in der Landesliga der Frauen antreten muss: die Aufsteiger aus der Bezirksliga ASC Dortmund II und SG Schalksmühle-Halver, der Verbandsliga-Absteiger RSVE Siegen sowie die aus der Staffel 2 umgruppierten Teams von Westfalia Hombruch und DJK Oespel-Kley.

Eine neuer Name, ein alter Bekannter stellt der HSV 81 Hemer dar. Es ist die Handball-Abteilung des HTV Sundwig-Westig, die sich selbstständig gemacht hat.

TVE Netphen II (H)9./10. Sep

SG Schalksmühle-Halver (A)16./17. Sep