Gevelsberg am Donnerstag gegen Menden

Der hiesige Handball-Oberligist empfängt zum echten Härtetest um 20.30 Uhr den Oberliga-Meister und Drittligisten SG Sauerkand Menden, dessen Traner Sascha Simec die HSG-Kreisläufer hoch einschätzt.

Zu einem echten Härtetest kommt es am Donnerstagabend, 20.30 Uhr, für den Handball-Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede. In heimische Halle West kommt der Oberliga-Meister und Drittligist SG Sauerland Menden Wölfe. In der vergangenen Meisterschaft unterlagen die Gevelsberger im Sauerland dem Meister mit 22:39, behielten im Rückspiel vor heimischem Publikum mit 25:23 die Oberhand.

Gevelsberg stark am Kreis

Besonderen Respekt genießt das Kreisläuferspiel der Gevelsberger. „Das ist für uns eine gute Gelegenheit, dies für unsere Abwehr zu testen“, sagt Wölfe-Trainer Sascha Simec. „Wir werden in der Dritten Liga viele Teams haben, die so stark am Kreis sind wie Gevelsberg.“ Ein dickes Lob also insbesondere für Rafael Dudczak und Sam Lindemann, die mit ihrem wuchtigen Spiel viele Tore erzielen und vorbereiten, dazu in den gegnerischen Abwehrreihen vielversprechende Löcher für den eigenen Angriff reißen können.

Zuletzt trafen die Wölfe und Gevelsberger Anfang Juli bei einem der ersten Tests der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit aufeinander. Gevelsberg verlor mit 25:27 – wobei beide Mannschaften dezimiert angetreten waren. Gevelsberg hatte beispielsweise nur sechs Feldspieler zur Verfügung.

Text: Heinz-G. Lützenberger, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de