Gevelsberg 2 bleibt Richtung treu

Starke HSG-Reserve, doch Trainer Marco Luciano wiegelt ab: „Wir haben noch reichlich Arbeit vor uns.“

Die beiden Handball-Bezirksligisten aus Gevelsberg bleiben ihren Richtung treu. Der Weg der HSG-Reserve zeigt nach oben, die Mannschaft bleibt unbesiegt. Die des Neulings CVJM nach unten, die Mannschaft wartet auf den ersten Punkt. Derweil kassierten Handballerinnen der HSG Gevelsberg-Silschede die erste Saison-Niederlage.

Herren-Bezirksliga: HSG Hohenlimburg II – HSG Gevelsberg-Silschede II 21:32 (11:13).

Drittes Spiel, dritter überzeugender Sieg: Die Gevelsberger Reserve schrieb unter dem neuen Coach Marco Luciano ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte, die im besten Fall mit dem Landesliga-Aufstieg endet. „Wir haben aber noch reichlich Arbeit vor uns“, wiegelt Luciano ab und verweist auf die Schwierigkeiten, die sein Team in Halbzeit eins mit dem noch punktlosen Abstiegskandidaten hatte. Der agierte nämlich 25 Minuten lang auf Augenhöhe, was auch daran lag, dass die Gäste unpräzise warfen und bis zum 11:11 schon elfmal an Keeper Graske gescheitert waren. Mit fortlaufender Spielzeit aber wurde ihre Abwehr kompakter, konnte Torhüter Steinbach seine Quote deutlich verbessern. Und auch im Angriff lief es nun rund, konnten die vor der Pause leer ausgegangenen Meisterjahn und Priggert je fünfmal einnetzen. Aus dem 14:21 (43,.) wurde zwar ein 19:22, doch als Luciano wieder seine erste Sieben aufs Feld brachte, wurde der Vorsprung noch in zweistellige Dimension getrieben, war Hohenlimburgs Reserve froh, als endlich die Schlusssirene ertönte.

HSG Gevelsberg-Silschede II: Steinbach, Soppa – Lünenschloss (8), Pottkämper (7), Meisterjahn (5), Priggert (5), Cramer (5/2), Schubert (2), Peters, Viehweg, Kimmel.

Bericht Bernd Grossmann / Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerneke, airpictures.de