Single Blog Title

This is a single blog caption

Drittliga-Torwart Stephan de Clerque hilft der HSG Gevelsberg-Silschede

Die Verantwortlichen des Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede haben auf die Verletzung ihres Torwarts Patrick Huhn (Kapselriss im rechten Knie vom vergangenen Sonntag) reagiert: Stephan de Clerque wird dem aktuellen Tabellendrittletzten bis Ende Januar helfen. Ende November hatte sich der 24-Jährige nach acht Jahren vom ART Düsseldorf – beim Allgemeinen Rather Turnverein hat er unter anderem auch schon mit Gevelsbergs Rechtsaußen Leo Stippel zusammengespielt – verabschiedet, weil sich der Klub nach dem studienbedingten dreimonatigen Kanada-Aufenthalt Stephan de Clerques dafür entschieden hatte, in der Niederrhein-Oberliga auf das junge Gespann Oliver Middell und Laurits Gerdes zu setzen. „Aus diesem Grunde sucht er nun eine neue Herausforderung“, heißt es in der ART-Mitteilung vom 24. November. Und schon hat er eine gefunden, weil sich Christof Stippel halt bestens dort auskennt. „Mir fällt ein Stein vom Herzen“, erklärt Christof Stippel, der bei der HSG Gevelsberg-Silschede, wenn auch ohne offizielles Amt, im Hintergrund ein paar Strippen zieht. „Ich helfe HaPe“, sagt er. Begonnen hat Stephan de Clerque seine Karriere beim TV 1848 Mönchengladbach, ehe er im zweiten A-Jugend-Jahr zum ART wechselte. Dort gehörte er bei einigen Spielen auch dem Kader des Erst- beziehungsweise Zweitligisten HSG Düsseldorf an. „Er hat sofort gesagt: Okay, ich helfe euch“, erzählt Christoph Stippel. „Alles, was nach Januar wird, lassen wir im Moment offen.“ Seinen ersten Einsatz für die HSG Gevelsberg-Silschede wird Stephan de Clerque bereits am kommenden Samstag (6. Dezember) haben, wenn um 19.15 Uhr die Sportfreunde Loxten in die Sporthalle West kommen. Und bis dahin muss er sich – diesen Auftrag hat er von Trainer HaPe Müller bereits erhalten – das eine oder andere Video des zwei Punkte besser platzierten Aufsteigers aus Versmold anschauen.
whp-online.de