Damen der HSG Gevelsberg-Silschede starten mit Heimspiel

Gevelsberg.  Der erste Gegner der Handball-Damen der HSG Gevelsberg-Silschede war in der Vorsaison noch einer anderen Staffel zugeordnet.

Die Handball-Damen der HSG Gevelsberg-Silschede wissen nun, wie ihr Spielplan für die kommende Saison in der Verbandsliga aussieht. Die Mannschaft von Trainer Ulrich Müller nimmt ab Mitte September einen weiteren Anlauf, sich nach dem Aufstieg in der höheren Liga zu beweisen. Die erste Saison in der Verbandsliga war nach drei Partien (ein Sieg, zwei Niederlagen) abgebrochen worden.

Für die HSG-Damen startet die Saison am Samstag, 11. September um 17.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den HSC Haltern-Sythen, eine Mannschaft, die in der Vorsaison noch in einer anderen Staffel eingruppiert worden war. Eine Woche später geht es im ersten Auswärtsspiel nach Aplerbeck, wo die HSG auf den ASC 09 Dortmund II treffen wird.

Trainer Ulrich Müller hatte vor kurzem bereits im Interview mit dieser Zeitung erklärt, dass er von seinem Team erwartet als nur den Klassenerhalt: „Ich setze den Anspruch schon so an, dass wir uns in der Verbandsliga festsetzen wollen. Ich will mich nicht auf eine Platzierung festlegen, aber wir wollen auf jeden Fall von Beginn an mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“

Die Hinrunde im Überblick

Damen-Verbandsliga Westfalen 2

Samstag, 11. September:
HSG Gev.-Sil. – HSC Haltern-Sythen
Samstag, 18. September:
ASC Dortmund II – HSG Gev.-Sil.
Samstag, 25. September:
HSG Gev.-Sil. – HC Bergkamen II
Samstag, 2. Oktober:
HSG Hohenlimburg – HSG Gev.-Sil.
Samstag, 23. Oktober:
HSG Gev.-Sil. – DJK Westf. Hörde
Samstag, 30. Oktober:
SG Menden SWöl – HSG Gev.-Sil.
Samstag, 6. November:
HSG Gev.-Sil. – SGE Ruhrtal-Witten II
Samstag, 13. November:
DJK SG Bösperde – HSG Gev.-Sil.
Samstag, 27. November:
TV Wattenscheid – HSG Gev.-Sil.
Samstag, 4. Dezember:
HSG Gev.-Sil. – Königsborner SV II
Samstag, 11. Dezember:
TuS Bommern – HSG Gev.-Sil.
Samstag, 15. Januar:
HSG Gev.-Sil. – TV Arnsberg
Samstag, 22. Januar:
HVE Villigst-Ergste – HSG Gev.-Sil.

Bericht: WP

Foto: Jürgen Theobald / FUNKE Foto