CVJM besiegt fast Gevelsberg II

Die HSG Gevelsberg-Silschede II bleibt ohne Niederlage und an der Tabellenspitze. CVJM Gevelsberg verlangt der HSG-Reserve alles ab und ist derzeit auf Rang zwei.

In der Handball-Kreisliga bleibt Spitzenreiter HSG Gevelsberg-Silschede II unbesiegt. Allerdings: Im Stadtderby hätte CVJM Gevelsberg den Jekel-Schützlingen fast die erste Niederlage beigebracht. Das Remis bringt die CVJM-Routiniers auf den zweiten Platz. Die dritte HSG-Garnitur war spielfrei.

HSG Gevelsberg-Silschede II –
CVJM Gevelsberg 21:21 (10:12)

HSG Gevelsberg-Silschede II: Lache, Soppa – Lemke, Priggert, Raapsch, Haar, Schott, van de Hoeve, Benner, Gießmann, Schmitz, Spiegelberg, Viehweg.
CVJM Gevelsberg: Gronwald, Römer – Lorkowski, Dörge, Drucks, Leciejewska, Rüggeberg, Hickethier, Ellinghaus.

Im spannenden Derby trennten sich die beiden Gevelsberger Teams mit einem leistungsgerechten Remis. Der CVJM musste auf zahlreiche Leistungsträger verzichten und ging mit nur sieben Feldspielern in die Partie, während HSG-Coach Carsten Jekel aus dem Vollen schöpfen konnte. Trotzdem war es der CVJM, der die erste Halbzeit bestimmte und sich zwischenzeitlich auf 5:10 absetzte. „Die Mannschaft hat in der Abwehr super gearbeitet und die HSG nicht richtig ins Spiel kommen lassen. Ein großes Kompliment ans Team“, so CVJM-Geschäftsführer Jürgen Sproedt sein Team.

Die HSG produzierte zu viele Fehler, konnte sich immer wieder auf das starke Torhütergespann verlassen. Auch Michael Gronwald auf der anderen Seite zeigte eine sehr gute Leistung zwischen den Pfosten. Die HSG, die im ganzen Spiel nicht einmal in Führung lag, glich rund sechs Minuten vor dem Ende zum 21:21 aus. Bis zum Abpfiff gelang beiden Teams kein Tor mehr, die guten Torhüter und ungenaue Abschlüsse verhinderten einen möglichen Siegtreffer. „Wir sind immer hinterhergelaufen, uns aber nicht aufgegeben. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, so Jekel.

Daniel Weller, Westf. Rundschau