Single Blog Title

This is a single blog caption

Bundesligaspieler kommen zur HSG

Es hat schon eine gewissen Tradition, dass die Handballer der HSG Gevelsberg-Silschede bereits früh, also im Dezember, die Weichen für die neue Saison stellen. So auch diesmal beim Verbandsligisten. Manager Christof Stippel und Trainer haben zwei junge Spieler für die kommende Saison gewonnen.

Beide Spieler hat Sascha Šimec bereits trainiert, als sie in der C-Jugend von VfL Eintracht Hagen aktiv waren. Beide haben mittlerweile Bundesliga-Luftschnuppern können – im Nachwuchsbereich.

Mit Lennart Potocki kommt ein „technisch sehr starker Spieler, der hochveranlagt ist“, so Šimec über den Linkshänder. Potocki hat für unter anderem TuSEM Essen gespielt. Aktuell ist er in Diensten des Liga-Konkurrenten Teutonia Riemke – derzeit passiv wegen einer Verletzung am Sprunggelenk. „Bis zumSommer, wenn wir die Vorbereitung für die kommende Saison beginnen, ist erwieder fit“, ist sich Christof Stippel sicher.

Einen weiteren „sehr flexibel einsetzbaren Spieler“ (so Šimec) schließt sich mit Josip Jukic der HSG an. Der 18-Jährige blieb bei den Volmestädter in der Nachwuchs-Bundesliga der A-Jugend. Auch wenn Jukic sehr flexibel eingesetzt werden kann, so spielt er am liebsten über Außen.

Text: Heinz G. Lützenberger, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de