Bekston wechselt nach Gevelsberg

Der 23-jährige Maschinenbaustudent soll ab der kommenden Saison für qualitative Entlastung vor allem für Björn Rauhaus sorgen. Bekston ist sowohl auf Rückraum links wie auch auf der Mitte einsetzbar.

Eine weitere Verstärkung für die kommende Saison kann Handball-Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede vermelden. Mit dem Dortmunder Andre Bekston bekommen die Gevelsberger ihren „Wunschspieler“ für den Rückraum.

Der 23-jährige Maschinenbaustudent soll ab der kommenden Saison für qualitative Entlastung vor allem für Björn Rauhaus sorgen. Bekston, der mit seinem aktuellen Verein OSC Dortmund noch um den Klassenerhalt kämpft, ist sowohl auf Rückraum links wie auch auf der Mitte einsetzbar.

Einst in Brechten und Westerholt

Der mit 1,92m hoch gewachsene Dortmunder freut sich auf die Aufgabe in Gevelsberg: „Ich freue mich jetzt bei einer etablierten jungen Mannschaft neu beweisen zu können. Besonders freue ich mich auf das euphorische Heimpublikum.“ Handball spielen lernte Bekston beim TV Brechten, über den SV Westerholt ging es dann zum OSC.

Stippel: Passt ins Team

Auch der neue HSG-Trainer Norbert Gregorz hat sich per Videos und in einem persönlichen Gespräch ein Bild vom Neuzugang gemacht. „Er passt super in das Team, das war uns besonders wichtig“, freut sich HSG-Vize und -Manager Christof Stippel über die Neuverpflichtung. In der laufenden Spielzeit erzielte Bekston bisher 77 Treffer und ist damit gefährlichster Schütze seiner Mannschaft.

Am 21. April empfängt er mit dem OSC Dortmund seine kommenden Teamkameraden zum Nachholspiel in Dortmund.

Damit hat die HSG Gevelsberg-Silschede die Aktivitäten auf dem „Transfer-Markt“ vollendet. Bekston ist der zweite Neuzugang nach Jannik Still – mehr soll es nicht sein. Still, der für die A-Jugend der HSG Herdecke.-Ende in der Jugend-Bundesliga spielt, wird ebenfalls im Rückraum eingesetzt. Der 1,92m große Linkshänder hatte seiner ersten Handball-Gehversuche in Volmetal unternommen. Es wird seine erste Saison im Herren-Bereich.

Wie berichtet wird auch die Trainer-Position mit Norbert Gregorz neu besetzt. Er löst im Sommer Jörg Müller ab, der nach zwei Spielzeiten zum Regionalligisten Bergischer HC II wechselt.

Text: Fabian Vogel, Westf. Rundschau
Bild: Archiv Westf. Rundschau