Arbeitssieg für Gevelsberger HSG-Frauen

TuS Ferndorf –
Gevelsberg-Silschede 25:26 (13:15)

HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski – Meyer 11/7, Kling 9, E. Hark 2, Haar 2, Lorkowski 1, Nicolaßen 1, Hanstein, Stephan, Römer, Menzel.

Die Gevelsbergerinnen taten sich in Ferndorf enorm schwer, in die Partie zu kommen. Nach zehn Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 5:2 in Führung, ehe die HSG sich steigerte und bis zur Halbzeitpause in Führung ging. Defensiv fehlte ihnen jedoch weiterhin der Zugriff, wodurch sie nicht in ihr Tempospiel kamen und sich ihre Tore hart erarbeiten mussten. Dazu kam vor allem in der Anfangsphase Wurfpech mit einigen Latten- und Pfostentreffern.

Trainer Heyde nicht zufrieden

Auch im zweiten Durchgang hatte die Mannschaft von Trainer Marcel Heyde Probleme, ihre Stärken auszuspielen. In der Deckung stand sie besser, dafür verpasste sie offensiv einige Möglichkeiten, sich frühzeitig abzusetzen. So entwickelte sich bis zur letzten Minute eine spannende Begegnung mit mehreren Führungswechseln.

Nach dem 22:23 (51.) blieben die Gäste über sechs Minuten ohne Gegentreffer und gingen durch Friederike Meyer mit 25:23 (57.) in Führung. Diese retteten sie über die Zeit zum glücklichen Auswärtssieg. Mit der Leistung war Heyde jedoch nicht komplett zufrieden: „Das war an beiden Enden noch ausbaufähig und ein glücklicher Erfolg. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Archiv