Abwehrchef läuft weiter für die HSG auf

Nach den Zusagen von Wohlgemuth und den beiden Schrouven Brüdern gibt auch Kevin Kliche seine Zusage für nächste Saison.

Der Berufsfeuerwehrmann spielt seit November 2011 in Gevelsberg . Kliche erlebte den Oberligaaufstieg und alle fünf bisherigen Spieljahre mit. Trotz seiner jungen 26 Jahre hat er jedoch seit Längerem Probleme mit den Schultern. Nach einer Verletzung und erfolgreichen Operationen der linken Schulter, tauchten Schmerzen in der Wurfschulter auf. Auch hier ließ Kliche sich operieren, bisher mit mäßigem Erfolg. Daher kommt er in dieser Saison überwiegend in der Abwehr zum Einsatz. Hier fühlt er sich aber besonders wohl und besticht durch seine Einsatzbereitschaft, sein körperbetontes Deckungsverhalten, Übersicht und Schnelligkeit.

Der Abwehrchef der HSG ist ein ganz wichtiger Baustein für die nächste Saison. Kliche betont: „Es ist einfach geil vor den Fans zu spielen und etwas ganz Besonderes in der Halle West aufzulaufen“. Lange überlegen musste er daher nicht: „Die angenehme Atmosphäre im Team und die hervorragende Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Vorstand“, sind weitere Gründe für seine Treue.