Ein Spieltag wie gemalt für den aktuellen Tabellenführer gab es in der Handball-Kreisliga – die Konkurrenz stolperte und so kann die Reserve der HSG Gevelsberg-Silschede ihren Vorsprung weiter ausbauen.

TV Delstern – HSG Gevelsberg-Silschede II 13: 45 (8:17) Das Duell des Tabellenführers beim Schlusslicht wurde zu einer wahren Machtdemonstration. Die Mannschaft von Trainer Carsten Jekel hatte nur in den Anfangsminuten Schwierigkeiten, bis zum 4:4 blieb der TV noch in Kontakt. Die HSG reagierte nach zehn Minuten mit einer offensiveren Deckung, mit der die Gastgeber nicht klarkamen. Bereits zur Pause war die Begegnung entschieden, dennoch brannten die Gäste im zweiten Durchgang eine wahres Feuerwerk ab. Mit einer starken Abwehr, schnellen Gegenstößen und hochprozentigen Abschlüssen demonstrierten sie ihre Klasse und bewiesen, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. „Die zweite Halbzeit war wie aus einem Guss, da haben wir kaum etwas falsch gemacht“, lobte Coach Carsten Jekel den konzentrierten Auftritt seiner Truppe.

HSG Gevelsberg-Silschede II: Lache; Priggert, Haar, Schott, van de Hoeve, Benner, Chaudoire, Gießmann, Viehweg, Lemke.

Daniel Weller, derwesten.de