Single Blog Title

This is a single blog caption

‼️Tom Gusewsik kehrt zur HSG zurück‼️

‼️Tom Gusewsik kehrt zur HSG zurück‼️♦

➡️ Noch ist unklar, in welcher Liga die HSG Gevelsberg/Silschede in der neuen Saison spielen wird. Ein neuer Spieler hat davon unabhängig zugesagt.

➡️ Nach der Verpflichtung von Marco Friedberg hat der Handball-Oberligist HSG Gevelsberg/Silschede eine weitere wichtige Personalentscheidung für die kommende Saison bekannt gegeben.

➡️ Tom Gusewski wird sich im Sommer der Mannschaft von Trainer Sascha Šimec anschließen. Der 22-Jährige ist im Rückraum flexibel einsetzbar und kennt die HSG bereits aus der Vergangenheit.
In seinem letzten A-Jugendjahr trainierte er bei der Herrenmannschaft der Gevelsberger mit und machte unter Šimec seine ersten Schritte auf diesem Niveau.

➡️ „Wir kennen Tom und wissen um sein Entwicklungspotenzial. Mit seinem Profil passt er sehr gut zu uns“, beschreibt der HSG-Coach die langfristige Planung mit Gusewski.

➡️ „Seine Athletik, im Eins gegen Eins, sein Tempo und das Zusammenspiel mit dem Kreis sind nur einige Fähigkeiten, die Tom auszeichnen. Ich freue mich, bald wieder mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen.“

➡️ Nach dem Ende seiner Jugendzeit bei Westfalia Herne wechselte Gusewski zum TuS Hattingen, wo er aktuell in seinem vierten Jahr in der Verbandsliga aufläuft. Abgerissen ist der Kontakt seit seiner Zeit in der Gevelsberger Halle West nie.

➡️ „Man kennt sich schon lange, in der jetzigen Situation haben die Umstände perfekt gepasst, um diesen Schritt zur HSG zu gehen.“ Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist groß, unabhängig davon, ob die Gevelsberger in der kommenden Spielzeit in der Verbands- oder Oberliga antreten werden.

❗️Gute Adresse für junge Spieler❗️

❗️ Es sind viele verschiedene Faktoren, die für Gusewski den Ausschlag zugunsten der HSG gegeben haben. „Es ist ein Verein in der nahen Umgebung, der immer wieder junge Spieler sehr gut entwickelt“, blickt er auf die vielen positiven Beispiele junger Topspieler in Gevelsberg wie beispielsweise Josip Jukic, der aus Gevelsberg den Sprung in die 2. Handball-Bundesliga geschafft hat.

➡️„Ich freue mich auf das Zusammenspiel mit einer jungen und hungrigen Mannschaft, genauso wie auf das Drumherum mit der guten Organisation und der Unterstützung durch das Gevelsberger Publikum.“

➡️ Seinen Wechsel nach Hattingen hält er für den richtigen Schritt, nun sei es an der Zeit die nächste Herausforderung anzunehmen. „Ich hatte und habe eine sehr schöne Zeit in Hattingen erlebt, die ich bis zum Saisonende erfolgreich zu Ende bringen möchte.“

➡️ Mit der Zusage von Gusewski hat die HSG bereits zu diesem Zeitpunkt eine große Planungssicherheit über die aktuelle Spielzeit hinaus. „Das hilft uns für die kommenden Monate enorm“, freut sich Šimec. „Tom hat sein Potenzial in der Verbandsliga bewiesen, wir trauen ihm das auch möglicherweise in der Oberliga zu.“

➡️ Große Freude über die Rückkehr von Gusewski herrscht auch bei der Gevelsberger Vereinsführung. Für Manager Christof Stippel ist der Neuzugang ein weiteres entscheidendes Puzzleteil für den künftigen sportlichen Erfolg.

➡️ „Tom ist ein toller Charakter, der sofort zu unserem Verein passen wird.“ Dazu bringe er handballerische Qualitäten mit, die jedes Team gebrauchen könne. „Er ist ein klassischer Allrounder und auch in der Deckung stark. Unser Publikum kann sich auf einen weiteren, tollen jungen Spieler freuen.“

#HSGGevelsbergSilschede #wirfürgevelsberg #oberligawestfalen #handball #GoodNews #neuzugang #rückkehrer