Zwei „HSG-Legenden“ kehren zurück – Pottkämper immer noch torgefährlich

Im Sommer 2014 wechselte Marco Luciano zum damaligen Landesligisten SG Schalksmühle-Halver II. Ein Jahr später stieß Christian Pottkämper zum SGSH-Kader. Luciano folgte damit seinem Bruder Dominic, der in der ersten Garnitur in der Dritten Liga spielt. Während der heute 36-jährige Marco direkt von der HSG Gevelsberg-Silschede kam, hatte der 37-jährige Pottkämper (er begann seine Laufbahn beim TV Haßlinghausen) noch die „Zwischenstation“ TV Ratingen.

Sowohl Marco Luciano als auch Christian Pottkämper zählten zu der Mannschaft, die mit Gevelsberg in der Saison 2011/2012 in die Oberliga aufgestiegen ist. In der abgelaufenen Meisterschaft feierte das Duo die Landesliga-Meisterschaft und damit den Verbandsliga-Aufstieg mit den Sauerländern. Aktuell rangiert die SGSH-Reserve auf Platz neun der Verbandsliga 2 mit 14:26 Punkten (7 Siege, 13 Niederlagen; 570:597 Tore). Haupttorschütze ist Christian Pottkämper, der bisher 108-mal (davon 51-mal als Strafwurf) getroffen hat.

Text: Westf. Rundschau
Bild: Verein