Mitglied werden/Formulare

Auf dieser Seite stellen wir den Aufnahmeantrag zur Verfügung. Diesen einfach downloaden, ausdrucken und beim Trainer einreichen oder per Post senden (nähere Details dazu im PDF).

WICHTIG, die HSG ist eine Kooperation der Vereine TV Silschede und SE Gevelsberg. Bitte informiert Euch vorab über die Mitgliedsbeiträge und entscheidet Euch dann für einen der beiden Stammvereine.

Aufnahmeantrag für die HSG Gevelsberg-Silschede inkl. Stammverein.

Zusatzabgabe Handballabteilung und SEPA Lastschriftmandat.

Hier geht es zur Vereinssatzung und zur Beitragsübersicht des TV Silschede.

Beitrag und Satzung der SE Gevelsberg.

Weitere nützliche WHV Formulare (Antrag auf Vereinswechsel, Spielpassantrag) findet ihr „hier“ .

Sonderumlage

Bei der Jahreshauptversammlung der HSG Gevelsberg-Silschede am 15.04.2015 erläuterte der HSG-Vorstand die Notwendigkeit einer Erhöhung der Sonderumlage für die aktiven HSG Mitglieder.

Die in den vergangenen Jahren enorm gestiegenen Kosten für Spielbeiträge im Seniorenbereich, Abgaben an den Handballverband, Schiedsrichter- und Trainerkosten, sowie neu zu entrichtende Verbandsabgaben für Jugendmannschaften können mit den bisherigen Mitgliedsbeiträgen nicht mehr gestemmt werden. Die erste Erhöhung seit dem 01.07.2010 ist damit unausweichlich und wie folgt beschlossen:

Sonderumlage (gültig ab 01.01.2016)
Die Umlage wird jährlich zum 01.07. eingezogen.
Folgende Sonderumlage ist derzeit gültig:

Erwachsene   monatlich                    4,00 EUR

Jugendliche bis
monatlich                    2,00 EUR

Die Umlage wird per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE08ZZZ00001514286
Mandatsreferenznummer ist identisch mit der Spielerpassnummer

Kündigung:
Wir haben Euch hier einen Vordruck erstellt zur Kündigung bei der HSG und ggf. auch beim Hauptverein.