Single Blog Title

This is a single blog caption

Loxten mit Hauch von Bundesliga

Eigentlich sind die Rollen klar verteilt vor diesem Spiel der Handball-Oberliga am Samstag (19.15 Uhr, Halle West). HSG Gevelsberg-Silschede erwartet als Außenseiter den Aufsteiger SF Loxten. Alleine die personelle Situation spricht gegen die Gastgeber.

Nach Carlo Entrich (Kreuzband), der vorerst nicht mehr spielen wird, Christopher Schrouven (Kreuzband) und Kevin Kliche (Fuß gebrochen) wird Keeper Patrick Huhn (Knie) nicht spielen können. Ob Till Pasch oder die kurzfristig Neuerwerbung Stephan de Clerque (siehe Bericht an anderer Stelle) zwischen den Pfosten stehen wird, lässt HSG-Trainer Hans-Peter Müller („In erster Linie gilt, dass sich Patrick Huhn in aller Ruhe auskurieren kann. Wir werden keinen Zeitdruck ausüben.“) noch offen. Dazu sind mehr oder weniger angeschlagen Max Fischer und Christopher Temp – beide werden aber am Samstag auflaufen können.

Dagegen werden die Gäste erstmals seit Wochen wieder mit kompletter Besetzung auflaufen. Dabei wird Elvir Selmanovic, der Dreh- und Angelpunkt von Loxten, für einen Hauch von Bundesliga sorgen. Großen Respekt genießen Patzelt, Stinhans, Steinkühler und Hölmer. „Dass Loxten mit vollständiger Mannschaft spielt, macht es uns in Sachen Einstellung für uns einfacher“, so Müller. Demnach werden die Gevelsberger, wie zuletzt mehrfach unter Beweis gestellt, über sich hinaus wachsen müssen, um gegen den Liga-Neuling, den Müller in der Endabrechnung im gesicherten Mittelfeld sieht, bestehen können.

Vorher zwei Spitzenspiele

Vielleicht wird das Oberliga-Spiel die Krönung eines besonderen Gevelsberger Handball-Tages. Es ist jedenfalls angerichtet: Denn ab 15.30 Uhr sorgen die Kreisliga-Reserve (der Zweite empfängt Spitzenreiter TG Voerde) und ab 17.15 Uhr die Landesliga-Frauen (gegen die ebenfalls verlustpuntkfreien RSVE Siegen) für echte Spitzenspiele.

Quelle: www.derwesten.de