Kreisliga – Volmetal 3 vs Gevelsberg 2

TuS Volmetal III – HSG Gevelsberg-Silschede II 22:25 (13:14).

Nach der Pleite gegen Selbecke ist die HSG-Reserve mit dem ersten Sieg im neuen Jahr zurück in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Christian Emmel zeigte eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung und ließ sich auch von Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen. So musste Sascha Hartmann im ersten Spielabschnitt mit einem Cut die Halle verlassen. Die verbliebenen Spieler kompensierten den Ausfall mit großem Einsatz und erspielten sich eine knappe Führung zur Pause. Über nahezu die gesamte Spielzeit lagen die Gäste knapp in Führung, ohne sich jedoch entscheidend abzusetzen. Mit einer hervorragenden Deckungsleistung legten sie letztlich nach der Pause den Grundstein zum Sieg. Lediglich neun Tore erlaubten sie den Volmetalern in den zweiten 30 Minuten.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft“, lobte Emmel den engagierten Auftritt seines Teams. „Sie ist geschlossen aufgetreten und hat ein sehr gutes Spiel gemacht.“.