Kreisliga Herren, beide Teams erfolgreich

HSG Gevelsberg-Silschede II –
DJK GW Emst II 40:31 (19:17)

HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa – Stiefermann (7), Stratenschulte (6), Haar (6), Hartmann (4), Gießmann (3), Benner (3), Schott (3), Cramer (2), Chaudoire (2), Bunse (2), Viehweg (1), van de Hoeve (1).

Trotz einer schwächeren Leistung gelang der HSG-Reserve in heimischer Halle der zweite Saisonerfolg im vierten Spiel. Die Mannschaft von Trainer Christian Emmel konnte dabei ihr Potenzial nur selten zeigen, machte den Sieg erst in der Schlussphase klar. Die Gäste reisten mit nur sechs Feldspielern an, hielten die Partie mit großem Einsatz und dank der Schwächen der HSG lange offen. Die Gastgeber leisteten sich leichte Abspielfehler im Gegenstoß, schlossen teilweise zu überhastet ab und auch in der Deckung fehlte die nötige Aggressivität. „Wir haben durch eigene Fehler deutlich zu viele Gegentore erzielt. Das war weit von unserer Normalform entfernt.“, lautete das Urteil von Emmel.

HSG Gevelsberg-Silschede III –
CVJM Gevelsberg 28:27 (13:12)

HSG Gevelsberg-Silschede III: M. Vogel – Schreiber, Töllner, Wiegand, Goldberg, J. Lindemann, C. Lindemann, Hofmann, Reschop, Thaler.

Im Gevelsberger Stadtderby hatte die HSG das bessere Ende für sich. Während der CVJM mit nur mit einer Notbesetzung ins Spiel ging, konnte die HSG dank einiger Rückkehrer wieder mit einem größeren Kader in die Partie gehen. Nachdem in den letzten Wochen häufig die mangelnde Chancenverwertung als größtes Manko im Spiel der HSG auftrat, verwerteten sie die Möglichkeiten dieses Mal deutlich effektiver. Erst in den letzten fünf Minuten verloren sie den Faden und machten die Begegnung so unnötig spannend. Der CVJM bewies Kampfgeist und kämpfte sich heran. Sogar die Möglichkeit zum Ausgleich war noch da, am Ende rettete die HSG aber den knappen Vorsprung über die Zeit. „Der Sieg für uns geht in Ordnung, wir haben vorne deutliche besser agiert als zuletzt“, so HSG-Akteur Christian Thaler. „Am Ende hatten wir dann trotzdem etwas Glück.“

Voerde und Ennepetal mit den ersten Flecken auf weißer Weste | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: