Jugendtrainerausbildung 2015

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Handballkreis Hagen/Ennepe-Ruhr führt auch in diesem Jahr eine Basisausbildung zum Kinder- und Jugendtrainer durch.

Die Basisausbildung umfasst 40 Lerneinheiten (LE`s). Nach der Modifikation der DHB-Ausbildungspläne erhalten die Teilnehmer nach Abschluss der Ausbildung ein entsprechendes Zertifikat. Zugleich stellt die Basisausbildung zum Kinderund Jugendtrainer das erste Modul zur Erlangung der Trainer-C-Lizenz im Handball dar.

Die Ausbildung wird stattfinden am

– 15.05. in der Zeit von 19.00 – 22.00 Uhr
– 17., 31.05., 07., 14., 21.,06., jeweils in der Zeit von 10.00 – 18.00 Uhr.

Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein, zur Erlangung des Zertifikats ist die Teilnahme am kompletten Modul unabdingbare Voraussetzung.

Die Mindest-Teilnehmer(-innen)zahl liegt bei 24 Personen, bei über 30 Interessentinnen und Interessenten entscheidet der Vorstand des Handballkreises über die Anzahl der pro Verein zugelassenen Personen. Die Ausbildungsgebühr für die Basisausbildung zum Kinder- und Jugendtrainer beträgt 100 Euro p. P. und wird mit der ersten Quartalsabrechnung des Jahres 2015 von den Heimatvereinen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingezogen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Handballkreisesen überweisen den Betrag auf das Konto des Handballkreises Hagen/Ennepe-Ruhr. Anmeldungen erbitte ich an eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten bis zum 06.03.2015.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe mit den besten sportlichen Grüßen,

Daniel Schwebe

Handballverband Westfalen e.V.