HSG Schnuppertraining

HSG SCHNUPPERTRAINING
Wann?     27.02.2016 von 10-12 Uhr
Wo?         Halle West A, am Hofe 10 Gevelsberg
Wer?        Alle Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger und natürlich ihre Eltern auch
Was?       Die Kinder können ihre Wurfkraft, Geschicklichkeit und ihr Ballgefühl testen und an vielen Stationen den Handballsport näher kennen lernen.

Es werden Spieler aus der Oberliga Herrenmannschaft ebenso wie Spielerinnen aus der Landesliga Damenmannschaft vor Ort sein. Die Kinder müssen verschiedene Stationen absolvieren und Stempel sammeln. Es besteht am Ende die Möglichkeit gegen einen Oberliga Torhüter einen 7m zu werfen! Wer alles abgeschlossen hat erhält eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Die Urkunde berechtigt außerdem dazu das Oberliga Spiel am Abend um 19.15 Uhr zwischen der HSG Gevelsberg Silschede und der Ahlener SG kostenlos zu besuchen. Die Eltern können während ihre Kinder die Stationen bewältigen von der Tribüne aus zugucken, sich an der HSG Theke mit Kaffee und Essen versorgen oder mit den Kindern gemeinsam die Übungen probieren. Mitgebracht werden muss nichts außer Sportkleidung und Sportschuhen.
Die HSG freut sich auf viele Besucher, die nach der tollen Handball Europameisterschaft den Handballsport näher kennen lernen möchten!
„Komm, spiel Handball mit uns!“