HSG-Frauen halten Liga spannend

HSG Gevelsberg-Silschede –
HTV Sundwig-Westig 29:26 (13:11)HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski – E. Hark (11/2), N. Haar (7/1), Lorkowski (4), J. Hark (3), Hanstein (1), B. Haar (1), Nicolaßen (1), Jansen (1), Winterhoff, Simon, Then.

Im Spitzenspiel der Handball-Landesliga der Frauen sorgte die HSG Gevelsberg-Silschede mit dem 29:26 (13:11) gegen Tabellenführer HTV Sundwig-Westig, dass es in der Liga spannend bleibt. Und am Dienstag Abend gibt es die zweite schwere Aufgabe, wenn der Zweite beim Dritten HSG Hohenlimburg gastiert (20.30 Uhr; Rundturnhalle, Königsberger Straße).

Damit zeigte die HSG eine beeindruckende Reaktion auf die letzten beiden Niederlagen und revanchierte sich auch für die unglückliche Pleite im Hinspiel.
Richtige Einstellung

Die Mannschaft von Trainer Thorsten Stephan zeigte von der ersten Sekunde an die richtige Einstellung und dominierte die Partie. Mit der besten Saisonleistung und einer starken Sinah Pander im Tor gehörte die Anfangsphase nur der HSG. Mit einer fast hundertprozentigen Trefferquote zogen sie schnell auf 8:2 davon. Die Gäste zeigten phasenweise ihre Klasse, verkürzten bis zur Pause auf zwei Treffer und glichen zum 14:14 aus. Nach dem 17:17 erzielten die Gevelsbergerinnen die nächsten drei Treffer und ließen den HTV dank einer hochkonzentrierten Leistung nicht mehr näher herankommen. Insgesamt agierten beide Teams auf einem hohen Niveau, erlaubten sich kaum Fehler und erfüllten, was man sich von einem Spitzenspiel erwarten konnte.

Die HSG siegte am Ende dank einer kämpferisch und taktisch hervorragenden Leistung hochverdient und liegt in der Tabelle nur noch zwei Punkte hinter dem Gegner. Stephan zeigte sich entsprechend zufrieden nach der starken Leistung seiner Mannschaft. „Wir wollten von Beginn an da sein und die letzten zwei Spiele vergessen lassen. Das hat die Mannschaft wirklich sehr gut gemacht, ich bin hochzufrieden und stolz auf diese Leistung“, lobte Stephan.

Daniel Weller