HSG-Frauen beenden lange Pause

HSG Lüdenscheid –
Gevelsberg-Silschede So., 15 Uhr

HSG Lüdenscheid: Sechster mit 7:9 Pkt (3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen; 179:182 Tore). HSG Gevelsberg-Silschede: Fünfter mit 8:8 Pkt (4 Siege, 4 Niederlagen; 209:183 Tore). Wo: Halle Bergstadt-Gymnasium, Honseler Str. 2, Lüdenscheid.

Nach achtwöchiger Spielpause geht es für die HSG Gevelsberg-Silschede um Trainerin Christina Peters darum, möglichst schnell wieder in Tritt zu kommen. Beim direkten Tabellennachbarn Lüdenscheid möchte Peters, dass sich ihre Mannschaft wie bei den guten letzten Auftritten vor der Spielpause auf sich selbst konzentriert. „Wir müssen unser eigenes Spiel durchziehen“, so Peters. „Dann können wir auch in Lüdenscheid etwas Zählbares mitnehmen.“ Grundlage soll eine stabile Deckung sein, die dringend benötigte einfache Tore ermöglicht. Peters muss dabei auf Alexandra Mirbach verzichten, kann ansonsten aus dem Vollen schöpfen.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau