Heyde fordert Konsequenz von seinem Team

Auf dem Papier sind die Vorzeichen eindeutig. Die Damen der HSG Gevelsberg-Silschede gehen als Tabellensechster in die Partie, während sich der kommende Gegner von SG Schalksmühle-Halver als Drittletzter in akuter Abstiegsnot befindet. Auch das Hinspielergebnis spricht mit 28:13 zugunsten der HSG eine deutliche Sprache. Der Favoritenrolle wollen die Gastgeberinnen unter ihrem neuen Trainer Marcel Heyde gerecht werden. „Wir werden von der ersten Minute an präsent sein und aufs Gas drücken“, sagt Heyde.

Die Gäste spielen im Angriff einen eher langsamen Ball, defensiv bauen sie häufig auf eine offensivere Deckung. Die HSG will versuchen, mit einer aggressiven Abwehr lange Angriffe des Gegners zu verhindern und nach Ballgewinnen das Tempo zu forcieren. „Unser Ziel muss sein, eine konsequente Deckung aufs Parkett und den Gegner mit unserem Tempospiel in Schwierigkeiten zu bringen“, gibt Heyde vor.

Text: Westf. Rundschau
Bild: Verein