Single Blog Title

This is a single blog caption

Gevelsberger Reserve stellt trotz Niederlage Trainer Carsten Jekel zufrieden.

In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie der Handball-Bezirksliga unterlag die Gevelsberger HSG-Reserve bei der vierten VfL-Garnitur. Zum Saisonauftakt schenkten sich beide Mannschaften nichts und boten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gevelsberger fingen couragiert an und überzeugten mit einer guten Deckung gegen routinierte Hagener. Im Angriff sorgten sie über den Rückraum für Gefahr, verpassten es, die Außenspieler besser ins Spiel einzubinden. Über weite Strecken der ersten 40 Minuten lagen sie knapp in Front und blieben bis zum 20:20 (48.) in Schlagdistanz.

Die Gastgeber stellten sich in der Schlussviertelstunde besser auf die Gäste ein und sorgten mit einem 6:1-Lauf für die Vorentscheidung. In dieser Phase ließ die HSG einige Chancen liegen, schloss zu hastig ab und leistete sich leichte Ballverluste, welche der VfL sofort bestrafte. In den letzten Minuten gelang den Gevelsbergern nur noch Ergebniskosmetik.

HSG-Coach Carsten Jekel zeigte sich trotz der Niederlage mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. „Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich, da wäre durchaus ein Punkt drin gewesen“, befand er. „Insgesamt können wir aber mit der Leistung zufrieden sein. Unsere Deckung stand ordentlich, mit den Neuzugängen brauchen wir noch den letzten Feinschliff.“ Zudem hatte er ein Lob für den Gegner übrig. „Man muss auch sagen, dass Hagen das über 60 Minuten gut gemacht hat.“

VfL Eintracht Hagen IV –
Gev.-Silsch II 27:25 (13:12)

HSG Gevelsberg-Silschede II: Scharf – Cramer (7), Eichhorn (6), Lünenschloss (6), Priggert (2), Peters (1), Vogel (1), Gießmann (1), Müller (1), Benner, Kimmel, Viehweg.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de