Gevelsberg will in Erfolgsspur zurück

„Wenn wir unser eigenes Spiel wieder aufziehen, sehe ich dem Spiel sehr positiv entgegen“, so Trainerin Chrissy Peters.

SG Schalksmühle-Halver –
Gevelsberg-Silschede So., 13 Uhr

SG Schalksmühle-Halver: Schlusslicht mit 0:4 Pkt (41:51 Tore).
HSG Gevelsberg-Silschede: Achter mit 4:6 Pkt (2 Siege, 3 Niederlagen; 130:120 Tore).
Wo: Sporthalle Löh, 58579 Schalksmühle.

Nach drei Niederlagen in Serie möchte die HSG Gevelsberg-Silschede am Wochenende bei der SG Schalksmühle-Halver zurück in die Erfolgsspur finden – im einzigen Spiel der Handball-Landesliga der Frauen an diesem Wochenende.

Kader komplett zur Verfügung

„Wir müssen wieder mehr zu unserem Spiel finden“, fordert Trainerin Christina Peters. In den vergangenen Spielen ließen die Gevelsberger­innen starken Phasen oft eher schwächere Phasen folgen, eine Konstanz war nur in der mangelnden Kostanz zu erkennen. Das soll sich nun gegen den Aufsteiger ändern. „Wenn wir unser eigenes Spiel wieder aufziehen, sehe ich dem Spiel sehr positiv entgegen“, so eine optimistische Peters, die bei den Gastgebern am Samstag mit einer offensiven Deckung rechnet. „Darauf haben wir uns unter der Woche eingestellt“, berichtet die HSG-Trainerin über die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellenletzten. Personell wird die HSG unter aller Voraussicht mit dem kompletten Kader in Schalksmühle auflaufen können.

Text: Fabian Vogel, Westf. Rundschau
Bild: HSG