Gevelsberg verspielt möglichen Sieg

HSG Gevelsberg-Silschede: Pander, Krupinski – Nele Haar (8/1), Eva Hark (6/1), Hanstein (4), Lorkowski (3), Birte Haar (2), Nicolaßen (1), Jansen (1/1), Winterhoff,
Justine Hark.

In der Handball-Landesliga der Frauen verspielt die HSG Gevelsberg-Silschede einen möglichen Sieg. Denn es sah nach 52 Minuten noch bestens aus für die Mannschaft von Trainer Thorsten Stephan. Es stand 23:20, bei einer besseren Chancenverwertung hätte die Führung deutlicher sein können. Alleine vier Siebenmeter vergab die HSG. Sie war in der intensiv geführten Partie das bessere Team und lag durchgängig in Führung. Bis kurz vor Schluss lag die HSG auf der Siegerstraße.

In den Schlussminuten ging den Gastgeberinnen die Luft aus. Im Angriff trafen sie falsche Entscheidungen und erlaubten Soest einfache Tore. „Wir waren vorne nicht mehr diszipliniert und haben letztlich total die spielerische Linie verloren.“, kommentierte Stephan die entscheidende Phase. Der Kräfteverschleiß machte sich zusätzlich bemerkbar, in der 57. Minuten gingen die Gäste erstmals wieder in Führung, Gevelsberg schaffte es nicht, die Partie noch einmal zu drehen.

Daniel Weller