Gevelsberg mit einer beeindruckenden Vorstellung

Nach zuletzt zwei Niederlagen zeigten die Gevelsbergerinnen eine beeindruckende Vorstellung und dominierten die Partie über die kompletten 60 Minuten. Von Anfang an traten sich hochkonzentriert auf, überzeugten mit einer kompakten Deckung und ließen kaum etwas zu. Im Angriff kamen sie über die erste und zweite Welle zu einfachen Tore und erzeugten auch im aufgebauten Spiel große Torgefahr. Nach dem ersten Tor des Spiels für die Gäste gelangen sieben eigene Treffer in Serie. Stück für Stück setzten sie sich schon in der ersten Halbzeit ab und ließen die Lüdenscheiderinnen nicht ins Spiel kommen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeberinnen das bessere Team. Zwar kamen die Gäste etwas häufiger zu guten Torchancen, wurden dem Gegner aber nie wirklich gefährlich. Bis zum Abpfiff spielten die Gevelsbergerinnen überlegen und ließen nie Zweifel am späteren Sieger aufkommen.

Trainer Marcel Heyde war mit dem Spiel seiner Mannschaft rundum zufrieden. „Da gibt es heute wirklich wenig zu kritisieren“, lobte er seine Spielerinnen. „Durch die Bank haben wir heute ein gutes Spiel gezeigt. Grundlage war die gute Deckung, aber auch offensiv haben wir unsere Chancen sehr gut genutzt.“

HSG Gevelsberg-Silschede –
HSG Lüdenscheid 32:20 (16:8)

HSG Gevelsberg-Silschede: Krupinski – Meyer 8/4, Hanstein 4, Kling 4, Menzel, Römer 3, Nicolaßen 3, E. Hark 2, Jansen 1, Lorkowski 1, Maiwald 1, J. Hark, Haar.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Verein