Single Blog Title

This is a single blog caption

Gevelsberg klarer Favorit

HSG Gevelsberg-Silschede –
TV Wanne 1885 Sa., 17.15

HSG Gevelsberg-Silschede:Spitzenreiter mit 17:3 Pkt (8 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage; 303:222 Tore). TV Wanne 1885: Vorletzter mit 2:18 Pkt (1 Sieg, 9 Niederlagen; 214:280 Tore). Wo:Halle West.

Die Tabellensituation ist eindeutig. Die gastgebende HSG liegt an der Tabellenspitze, während Wanne als Vorletzter um den Klassenerhalt kämpft. HSG-Trainer Thorsten Stephan fordert gerade ob der klaren Rollenverteidigung volle Konzentration von seinem Team. „Mit 70 Prozent Einsatz gewinnst du in dieser Liga kein Spiel“, warnt er.

Torhüterin Schneider fehlt

Außer Torhüterin Melanie Schneider stehen ihm beim letzten Auftritt in 2015 alle Spielerinnen zur Verfügung. Mit einem Sieg soll das Jahr erfolgreich enden. Das soll das Team mit aggressiver Deckung und blitzschnellem Spiel nach vorne mit einfachen Toren sicherstellen. „Wir wollen unsere Stärken zeigen und das Heft sofort in die Hand nehmen“, so Stephan. Mit dem möglichen fünften Sieg in Folge möchten die Gevelsbergerinnen mit einem positiven Gefühl und allen Chancen auf den Aufstieg in die Winterpause gehen.

derwesten.de von Daniel Weller