Gevelsberg ist rundum zufrieden

Für die HSG Gevelsberg-Silschede waren die Handballtage und die offizielle Saisoneröffnung ein voller Erfolg.

Zu den traditionellen Handballtagen der Jugend durfte die HSG auch in diesem Jahr ein großes Teilnehmerfeld begrüßen. Insgesamt 54 Teams nahmen in diversen Altersklassen teil und sorgten beim zweitäigen Turnier für fantastischen Jugendhandball. Neben einigen Gästen, die seit Jahren zum Inventar der Handballtage gehören, gab es auch einige neue Teilnehmer. „Wir haben an den zwei Tagen wirklich gute Spiele erlebt. Man sieht, dass bei den Vereinen gute Nachwuchsarbeit geleistet wird“, so der HSG-Vorsitzende Thomas Schneider.

Neben dem sportlichen Aspekt war Schneider auch mit dem Drumherum sehr zufrieden. „Um so ein Turnier auf die Beine zu stellen braucht man unheimlich viele engagierte Helfer. Es wurde am ganzen Wochenende tolle Arbeit geleistet“, lobte er den Einsatz aller Beteiligten. Ob an der Theke, als Schiedsrichter oder am Zeitnehmertisch, alle Helfer haben an zwei Tagen alles für den Verein gegeben.

Zum krönenden Abschluss kam Drittligist SG Schalksmühle-Halver in die Halle West zur Saisoneröffnung der ersten Mannschaft (wir berichteten). „Wir sind rundum zufrieden mit der Veranstaltung und freuen uns aufs nächste Jahr“, lautete das durchweg positive Fazit von Schneider.