Gevelsberg II erfolgreich

HSG Gevelsberg-Silschede II –
TV Neheim 28:22 (15:9)

HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa, Lache – Cramer 9, Benner 5, Schott 4, Priggert 4, Haar 4, Lemke 1, J. Müller 1, H. Wortmann, Viehweg, Hofmann.

Die HSG-Reserve bleibt in der Erfolgsspur und hat nach dem dritten Erfolg in Serie ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegsränge. „Die Stimmung in der Mannschaft ist nach den letzten Ergebnissen natürlich gut“, freute sich Trainer Carsten Jekel. Sein Team zeigte von der ersten Minute an eine hochkonzentrierte Leistung und legte den Grundstein für den Sieg mit einer starken Deckungsleistung. Dazu zeigte Robin Soppa im Tor eine exzellente Leistung. Dank der guten Abwehrarbeit kamen die Gevelsberger häufig in ihr Tempospiel und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Nach dem deutlichen Pausenergebnis kamen die Gäste etwas besser in die Partie, schafften es aber nie, wirklich nahe an die HSG heranzukommen. Die Hausherren verteidigten mit ihrer kompakten 6:0-Deckung ihren Vorsprung und bauten damit ihre starke Heimbilanz gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte aus.

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de