Gevelsberg II als Letzter in Herbstpause

Mit der fünften Pleite im fünften Spiel geht es für die Gevelsberger Reserve als Tabellenletzter in die Herbstpause. Ausschlaggebend diesmal war die schwache erste Halbzeit. Im Angriff agierten die Gäste nicht clever genug, nahmen sich überhastete Würfe und produzierten viele Fehlwürfe. Diese Schwächen nutzten die Gastgeber zu Gegenstößen, durch die sie in Durchgang eins gut die Hälfte ihrer Tore erzielten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gäste ein anderes Gesicht. Sie spielten konsequenter die Angriffe diszipliniert zu Ende und ließen in der Deckung nichts mehr zu. Mehr als eine Viertelstunde blieben sie ohne Gegentreffer und verkürzten auf 16:19. In der entscheidenden Phase verpassten sie es, durch mehrere ausgelassene Chancen, das Spiel zu drehen. HSG-Trainer Carsten Jekel ärgerte sich über die komplett verschlafene erste Halbzeit. „Da waren wir überhaupt nicht anwesend und haben im Angriff sehr viel falsch gemacht. Auf der zweiten Halbzeit können wir aufbauen.“

HSG Gevelsberg-Silschede II: Lennartz, Moritz Vogel – Lünenschloß 4, Cramer 4/4, Chaudoire 3, Gießmann 3, Eichhorn 2, Priggert 2, Peters 1, Benner 1, Philipp Vogel 1, Schott 1, Kimmel, Stipic.

HV Sundern – Gev.-Silschede II 25:22 (19:11)

Text: Daniel Weller, Westf. Rundschau
Bild: Jens Pommerenke, airpictures.de