Gevelsberg holt Marvin Müller und bindet Sebastian Breuker

Die HSG Gevelsberg-Silschede treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran. Und Jörg Müller, der HaPe Müller in der Hölle West als Trainer ablösen wird, hat nun auch die Gewissheit, dass er einen Namensvetter in seinem Team haben wird. Einen Tag nach der 28:32 (14:15)-Niederlage beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, bei der der vom SV Westerholt zurückgekehrte Yannick Brockhaus ein Riesen-Spiel machte und achtmal erfolgreich war (8/3), gab HSG-Manager Christof Stippel bekannt, dass aus der Oberliga-A-Jugend des VfL Eintracht Hagen Linkshänder Marvin Müller nach Gevelsberg wechseln wird. Ein anderes Linkshänder wird indes bleiben: Die HSG kann auch in der kommenden Saison auf Sebastian Breuker bauen, dem unter anderem ein Angebot des designierten Oberliga-Aufsteigers HTV Sundwig/Westig vorgelegen hat. Im Kampf um den Klassenerhalt steht das Tabellenschlusslicht (8:20 Punkte) nun vor zwei sehr wichtigen Heimspielen, aus denen Trainer HaPe Müller gerne vier Zählen holen möchte. Am kommenden Sonntag (1. Februar) erwartet die HSG Gevelsberg-Silschede um 17.15 Uhr die HSG Augustdorf/Hövelhof sowie am 7. Februar (Samstag, 19.15 Uhr) den TuS Spenge.
whp-online.de