Förderverein

Der Breiten- und Mannschaftssport hat es in Zeiten von Fun- und Einzelsportarten schwer junge Menschen für sich zu gewinnen. Dabei ist gerade das Erleben und Lernen in der Gemeinschaft und im Team ein ganz wichtiger Baustein in der persönlichen Entwicklung eines Menschen. Dieses GEMEINSAME ERLEBEN möchten wir als Förderverein für den Gevelsberger Jugendhandballsport e.V. unterstützen.
Durch viel Engagement der Gründungsmitglieder des Fördervereins wurde eine sehr gute Basis geschaffen. Aus dieser Basis heraus konnten bereits viele Projekte und Förderungen erfolgreich umgesetzt werden.
Unser Ziel ist es, durch soziales Engagement jedem Jugendspieler und jeder Jugendspielerin die gleichen Möglichkeiten zur persönlichen und sportlichen Entwicklung zu bieten, so dass er/sie sich seinen/ihren Zielen entsprechend entwickeln kann. Des Weiteren möchten wir die ehrenamtlichen Jugendtrainer*innen durch Verbesserung der Ausbildung und der Ausstattung unterstützen und so unseren Jugendspieler*innen die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen. Darüber hinaus verstehen wir uns als ergänzendes Angebot zur sehr guten Jugendarbeit der HSG Gevelsberg-Silschede.

Christof Stippel

Was wir tun:
► ideelle und finanzielle Förderung der Handballjugend
► finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von z.B Trikots, Trainingsanzügen, Shirts, Handbällen, Hilfsmitteln
► Unterstützung bei der Ausrichtung von z.B. Jugendturnieren bzw. bei Fahrten zu Jugendturnieren
► finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme an Handballcamps
► Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen und bei der Beschaffung von Arbeits- und Lernmaterialien für die Weiterbildung der Trainer*innen
► Unterstützung beim Catering bei den Heimspielen
► Teilnahme an Stadtteilfesten
► Ausstellen von Spendenbescheinigungen entsprechend der steuerlichen Richtlinien

Unterstützung des Fördervereins

Mitglied im Förderverein kann jeder werden!
Der Förderverein für den Gevelsberger Jugendhandballsport e.V. finanziert sich durch seine Mitglieder.
Der Jahresbeitrag beträgt 30 € (Lastschriftverfahren), kann aber nach eigenem Ermessen auch als „Spende“ höher gesetzt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Förderverein durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen. Für uns ist eine helfende Hand, welche uns bei den vielen Aktionen, Events und Projekten unterstützt, genauso wichtig wie die finanzielle Förderung. Der Förderverein kann auf drei Arten unterstützt werden:

Volle Mitgliedschaft
Das Mitglied unterstützt den Förderverein sowohl finanziell
als auch durch persönliches Engagement.

Passive Mitgliedschaft
Das Mitglied unterstützt den Förderverein
finanziell oder durch Sachspenden.

Aktive Mitgliedschaft
Das Mitglied unterstützt den Förderverein
durch persönliches Engagement bei einer der
vielen Aktionen, Events, Projekte oder auch durch Ideen.

Die Mitgliedschaft im Förderverein für den Gevelsberger Jugendhandballsport e.V. ist flexibel und jederzeit kündbar. Eine Beitrittserklärung finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Oder wollen Sie sich als Mitglied persönlich engagieren oder Ihre Ideen einbringen?

Förderverein für den Gevelsberger Handballsport e.V.
Am Schlagbaum 28, 58285 Gevelsberg
Tel.: 02332/954138, Mobil: 0157/77755279