Single Blog Title

This is a single blog caption

Defensive die Grundlage des Erfolgs

Das Kellerderby ist zu Gunsten der HSG Gevelsberg-Silschede ausgegangen. Vor 600 Zuschauern gelang der Truppe um Trainer Jörg Müller mit dem 24:19 (14:10)-Heimsieg gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof ein eminent wichtiger Erfolg.

Mit dem zweiten Saisonerfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib verkürzten die Gevelsberge den Rückstand aufs rettende Ufer auf einen Punkt. Gegen die Gäste aus Augustdorf entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte und körperlich intensive Partie, in der die heimische HSG den Grundstein für den Erfolg in der Deckung legte.

Offenwsiv gegen Rückraumspieler Matthias Struck ging Trainer Jörg Müller auf Risiko. Das zahlte sich aber aus, denn die Gäste kamen in keinen Spielfluss, und die Gastgeber zeigten in der Abwehr eine beherzte Leistung, wodurch sich immer wieder Chancen auf einfache Tore ergaben.

Augustdorf/Hövelhof gleicht aus
Nach der klaren Pausenführung kamen die Gevelsberger aus der Kabine nur schwer in Tritt. Im Angriff fehlte der nötige Zug zum Tor gegen die massive Deckung der Gäste. In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gelangen ihnen nur sehr spärliche zwei Treffer: Die Folge: Beim Stand von 16:16 (45.) war die Partie wieder ausgeglichen, der Vier-Tore-Vorpsrung, mit dem es in die Halbzeitpause gegangen war, aufgezehrt.Doch mit einer bemerkenswert tollen Moral kämpften sich die Gastgeber wieder ins Spiel, kassierten in den letzten sechs Minuten keinen Gegentreffer mehr und brachten den verdienten Sieg mit der Unterstützung eines fantastischen Publikums nach Hause.„Es war das Kampfspiel, das wir erwartet hatten“, sagte Trainer Jörg Müller nach der Partie. „Die Grundlage war die Deckung. Unsere Taktik ist da voll aufgegangen, die Mannschaft hat das perfekt umgesetzt“, lobte er den Einsatz seiner Spieler.

Daniel Weller