Single Blog Title

This is a single blog caption

Vorbericht zum Auswärtsspiel in Hamm aus der WAZ

Gevelsberg. Handball-Oberligist: HSG Gevelsberg-Silschede steht vor einer schwieriger Aufgabe bei der SG Handball Hamm II.

Ohne den verletzten Kreisläufer Kevin Kliche muss der Tabellenvorletzte in die Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums nach Hamm reisen. Dort wartet auf die HSG eine ähnlich schwere Aufgabe wie beim vorherigen Auswärtsspiel bei der Reserve des VfL Eintracht Hagen. Damals gelang der HSG mit einer famosen Leistung der zweite Saisonsieg.

Auch Hamm wird wie der VfL aller Voraussicht nach auf Spieler mit Zweitligaerfahrung zurückgreifen, um nicht von der HSG mit in die unteren Tabellenregionen gezogen zu werden. „Hamm wird alles auffahren, um uns zu schlagen und nichts mit den unteren Rängen zu tun zu haben“, ist sich HSG-Coach Hans-Peter Müller sicher.

Ob Tobias Weßeling, Jan Brosch oder Marius Schrage, die SG verfügt über eine ganze Reihe namhafter Spieler und geht als Favorit in die Partie gegen die Gevelsberger. Die wollen jedoch auf dem starken Auftritt in Hagen aufbauen, wo sie bewiesen haben, dass sie auch gegen eine mit Topspielern aus der ersten Mannschaft ergänzten Gegner mithalten können.

„Wir werden mit Respekt nach Hamm fahren, aber sicher nicht mit Angst“, so Müller. Sein Team hat gerade dann, wenn es als klarer Außenseiter galt, in dieser Spielzeit teils bärenstarke Leistungen abgeliefert. Dies soll auch in Hamm mit den Gevelsberger Tugenden über den Kampfgeist und die geschlossene mannschaftliche Leistung erreicht werden.

Daniel Weller