Abstiegsplatz vermeiden

HSG Hohenlimburg II –
Gevelsberg-Silschede II Sa., 17.30

HSG Hohenlimburg II: Dreizehnter mit 9:15 Pkt (4 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen; 311:321 Tore). HSG Gevelsberg-Silschede II: Zwölfter mit 10:14 Pkt (5 Siege, 7 Niederlagen; 326:335 Tore). Wo: Samstag, Rundturnhalle, Königsberger Straße 1.

Nach zuletzt zwei Niederlagen möchten sich die Gevelsberger als Tabellenzwölfter gegen die direkt dahinter platzierten Hohenlimburger mit einem Sieg in die Spielpause verabschieden. Eine Niederlage würde das Überwintern auf einem der vier Abstiegsränge bedeuten. Hoffnung gibt die entspannte Personallage, da mit Rückraumschütze Hauke Haar und Keeper Basti Lache zwei wichtige Stützen wieder mit an Bord sind.

Hohenlimburg heimstark

Trainer Carsten Jekel hofft auf einen Lerneffekt aus den knappen Niederlagen. Mit den richtigen Schlüssen wollen sich die Gevelsberger Luft im Abstiegskampf verschaffen und an die teils guten Auftritte in dieser Spielzeit anknüpfen. Trotz der Heimstärke des Gegners, die Hausherren gewannen vier der fünf Spiele in eigener Halle, fahren die Gevelsberger optimistisch nach Hohenlimburg. „Wir werden alles reinlegen, um mit einem positiven Erlebnis in die Pause zu gehen“, so Jekel.

Text: Westf. Rundschau
Bild: Verein