HSG Teams zum Saisonstart erfolgreich

DJK GW Emst II –
Gev.-Silschede III 26:33 (13:17)HSG Gevelsberg-Silschede III: M. Vogel, Nicolaßen – Fromme, Wortmann, Töllner, Schreiber, C. Lindemann, Wiegand, Hoffmann, Claus, Thaler.

Zum Saisonauftakt gelang den Gevelsbergern ein verdienter Sieg. Beiden Mannschaften merkte man die kurze Vorbereitung an, jedoch fanden die Gäste zuerst zu ihrem Spiel und lagen von Anfang an in Führung. Über nahezu die komplette Spielzeit behaupteten sie einen Vorsprung von zwei bis drei Toren, erst in der Schlussphase sorgten die Gevelsberger mit einem Zwischensprint für deutlichere Verhältnisse. „Wir sind mit den zwei Punkten natürlich zufrieden“, äußerte sich HSG-Akteur Christian Thaler. „Für das erste Spiel war das in Ordnung, wir müssen uns aber noch steigern.“

HSG Herdecke-Ende –
Gev.-Silschede II 25:28 (10:12) HSG Gevelsberg-Silschede II: Soppa – Stratenschulte (8/3), Haar (5), Cramer (4), Stiefermann (3), Benner (3), Bunse (2), Schott (2), Chaudoire (1), Viehweg.

Trotz schwieriger Vorbereitung und einigen Ausfällen präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Christian Emmel von der ersten Minute an hellwach und lag über die komplette Spielzeit in Führung. Mit einem 6:1-Lauf startete sie in die Partie und zeigte vor allem in der Deckung eine ansprechende Leistung. Dazu überzeugte Robin Soppa im Tor mit einem sehr guten Auftritt. Im Angriff zeigten die Gäste jedoch noch einige Schwächen. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung blieben die Herdecker im Spiel und verkürzten im zweiten Abschnitt zwischenzeitlich auf ein Tor. „Das war ein wichtiger Auftaktsieg für uns“, freute sich Emmel über den gelungenen Auftakt. „Nach der nicht ganz einfachen Vorbereitung war das ein guter Start für uns.“

Sechs Mannschaften aus Südkreis nehmen die Jagd nach Punkten auf | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: